Der Frühling ist in unserem Hausgarten angekommen!

Der Frühling ist in unserem Hausgarten angekommen!

Endlich ist er da, der Frühling! Nach Monaten der Kälte und Dunkelheit brechen die ersten Knospen auf und die ersten Farbtupfer schmücken den Garten. Und ich muss sagen, ich bin begeistert! Als ich heute Morgen aus dem Fenster schaute, sah ich, wie die Krokusse und Narzissen ihre Köpfe aus der Erde streckten und mich fröhlich anlachten.

Unser Vereinsausflug ins Freilichtmuseum

Unser Vereinsausflug ins Freilichtmuseum

Er hörte leise Schritte hinter sich. Das bedeutete nichts Gutes. Wer würde ihm schon folgen, spät in der Nacht und dazu noch in dieser engen Gasse mitten im übel beleumundeten Hafenviertel? Gerade jetzt, wo er das Ding seines Lebens gedreht hatte und mit der Beute verschwinden wollte!

Sauerkraut selber machen

Sauerkraut selber machen – so manch einem fällt es noch auf, dass das „Sauerkraut“ das wir heute im Supermarkt kaufen nicht mehr so schmeckt wie das von früher. Wer auf der Suche nach dem alten Geschmack noch nicht fündig geworden ist sollte sein Sauerkraut einfach mal selber machen. Sauerkraut machen ist wirklich einfach. Ein kurze Anleitung hab ich euch hier verfasst.